Fachkompetenz als Germanistin

Als Germanistin bin ich ein Textprofi und ebenso wortgewaltig wie stilsicher. Ich habe viel Routine im kritischen Lesen und in der Gestaltung von Texten. Von mir liegen wissenschaftliche Arbeiten, journalistische Beiträge und auf die neuen Medien zugeschnittene Postings vor.

 

Wissenschaftliche Fachkompetenz

Als promovierte Historikerin verfüge ich über entsprechende wissenschaftliche Kenntnisse und Methoden. Damit arbeite ich mich sehr schnell in ein Thema ein, recherchiere und analysiere auch komplexe Sachverhalte umfassend und nehme sie kritisch in den Blick. Ich bin in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften zu Hause, verfüge aber auch über kommunikations- und wirtschaftswissenschaftliches Know-how.

Verlagserfahrung

Ich kenne die Anforderungen für die Erstellung sehr verschiedener Publikationen. Ich bin mit sachgerechter Textverarbeitung und -gestaltung (Formatierung, Corporate Wording, formale Geschlossenheit, Zitierweisen, bibliographische Nachweise, Registererstellung usw.) vertraut, beherrsche die gängigen Textverarbeitungsprogramme souverän und arbeite auch mit Indesign.